Schwäbischer Kartoffelsalat,Feldsalat, pochierte Eier,Spiegeleier


schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-1schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-2

Schwäbischer Kartoffelsalat:
Festkochende Kartoffeln kochen warm schälen und schneiden. Zwiebeln ganz klein schneiden und blanchieren, Senf,Salz,Pfeffer,Prise Zucker,Essig zugeben Brühe angießen(grobe Schätzung,auf 1kg Kartoffeln 1/4Liter Brühe) anschließend Öl zugeben
Feldsalat:
gründlich waschen und putzen
Dressing:
Essig,süßer Senf,Zwiebeln,Salz,Pfeffer,Rapsöl
Pochierte Eier :
Wasser kochen,Schuß Essig zugeben,
mit einem Kochlöffelstiel das Wasser
zum rotieren bringen,
Ei in eine Suppenkelle aufschlagen,
in das rotierende Wasser gleiten lassen,
3 Minuten bei schwacher Hitze garen lassen
Spiegeleier
vegetarisch, Kosten ca 5,– Euro

schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-3schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-4schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-5schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-6schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-7schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-8schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-9schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-10schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-11schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-12schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-13schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-14schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-15schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-16schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-17schwabischer-kartoffelsalatfeldsalatpochiertes-eispiegeleivegetarisch-18

8 Gedanken zu “Schwäbischer Kartoffelsalat,Feldsalat, pochierte Eier,Spiegeleier

  1. Das Essen ist genau fuer mich, das laesst mein Herz hoeher schlagen. Ich liebe meinen heimischen Kartoffelsalat, und for allem mit Acker Salat…. mmmmmh, so so gut. ich glaube ich muss bei Dir einziehen.. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s