Schwarzwurzel mit Blauschimmel Käsesauce,Ofenkartoffel,Feldsalat


schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-1schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-1a

Blauschimmelkäse Soße:
Butter,Sahne,Milch,Käse,Pfeffer
Zubereitung:
Butter ,Milch,Sahne,den kleingewürfelten Käse schmelzen lassen,leicht köcheln und mit pfeffer abschmecken
Ofenkartoffeln:
Kartoffeln schälen,halbieren auf das geölte Blech geben,salzen,Thymian darüberstreuen,im Backofen bei 180° Umluft ca.20-25 Minuten garen
Schwarzwurzel:
Schwarzwurzel schälen,sofort in Essigwasser legen,In Wasser mit Zitrone (Essig geht auch) ca 20-25 Minuten al dente kochen ,in die Käsesoße legen servieren.
(Hände mit Öl reinigen,besser noch Handschuhe beim schälen anziehen)
Feldsalat:
Salat gründlich waschen und putzen

Dressing:
Essig,
süßer Senf,Zwiebeln,Salz,Pfeffer,Rapsöl

schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-1fschwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-2schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-3schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-4schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-5schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-6schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-7schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-8schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-9schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-12schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-13schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-14schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-15schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-17schwarzwurzel-mit-kasesoseofenkartoffelnfeldsalateivegetarisch-18

14 Gedanken zu “Schwarzwurzel mit Blauschimmel Käsesauce,Ofenkartoffel,Feldsalat

  1. Heute koch ich dein leckeres Gericht mal nach…..Kleiner Tipp noch von mir: die Schwarzwurzeln im kalten Wasser schälen….Dann klebt das nicht so….und wer auf Nummer sicher geht,natürlich noch Handschuhe. Ich hab OHNE Handschuhe und dank des Wassers hält die Kleberei sich in Grenzen. Bin schon voll gespannt. Danke

    Liken

  2. Hallo, lieber Schnippelboy, dieses Rezept ist zwar nicht nach meinem Geschmack (mag keinen Schimmelkase), aber beim flüchtigen Durchstöbern habe ich schon einige gefunden, die mir sehr zusagen. Großartig, wie Du das bebilderst, da braucht es keine Mengenangaben. Sehr schön, toll gemacht, da brauche ich nicht lange zu zögern, Dir zu folgen.

    Liken

  3. HAMMER! Gibt es schon ein Kochbuch von Dir oder hast Du schon eine eigene Kochshow? Mit Leichtigkeit zauberst Du uns so schöne Mahlzeiten auf den Tisch … Genial einfache Rezepte und jeder Post bietet tolle Fotos. KLASSE!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s