Wokgemüse , vegan


IMG_0480

Wokgemüse:

Zutaten:

Erdnussöl,Zucchini,Karotten,Süßkartoffel,

Kaiserschoten,Blumenkohl,

Currypaste,Knoblauchpaste (von Arabella),Curry,

Paprika,gemahlener Koriander,Pfeffer,Salz,

Birkengold(Zucker),

Erdnusspaste,Ketjap Manis,Piri-Piri,

Zubereitung:

Zucchini,Karitten,Süßkartoffeln zu Nudeln raspeln

in Erdnussöl anbraten

würzen-garbraten

Blumenkohl in kleine Röschen teilen

in Erdnussöl anbraten mit Erdnusscreme würzen

Kaiserschoten blanchieren

in Erdnussöl kurz anbraten

alles mischen und mit Ketjap Manis und Piri-Piri abschmecken

IMG_0460 IMG_0462 IMG_0465 IMG_0469 IMG_0470 IMG_0466IMG_0472 IMG_0474 IMG_0476 IMG_0477 IMG_0479 IMG_0481 IMG_0482

13 Gedanken zu “Wokgemüse , vegan

      • Danke für den Tip…genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben….wenn dann sollte es ein guter sein…und das ist im Moment nicht drin….einen gusseisernen hatte ich früher mal….der lieferte super Ergebnisse..oder auch..was ich grad auf Deinem Foto bewundert habe…diese wunderbare „Ausstrahlung“….wunderschön anzusehen 😍…aber eben: schwer und schlecht zu pflegen….ich koche auf zwei Induktionskochplatten…diesen Anspruch sollte er auch noch erfüllen 😊 und er sollte auch wirklich tief sein das man so richtig schön woken kann 😀 ….heutzutage werden ja schon fast normale Pfannen mit etwas tieferem Boden als Wok verkauft…

        Like

      • Ich finde es perfekt – man hat die direkte Hitze, ohne stundenlanges Warten bis etwas kocht bzw. keine Nachwärme. Durch das quasi nur das Gargut erhitzt wird.

        Gefällt 1 Person

      • Das stimmt. Aber als ich in die jetzige Wohnung eingezogen bin hatte es nur einen „normalen“ Herd. Allein etwas Dinkel-Mandel-Drink zu erwärmen ging ewig…dann gab es bei dem Discounter mit dem großen A diese Kochplatten und die sind wunderbar. Spart enorm Strom und Zeit 😊 es ist etwas schlechter zum putzen, da sie frei stehen…aber ansonsten bin ich froh drum 😊

        Like

      • Den habe ich noch von früher…..aber ich glaube wenn der mal kaputt ist würde ich keinen Wasserkocher mehr brauchen, ja….

        Was auch ganz hervorragend ist bei Induktion: ich nehme nach dem Mittagessen gerne einen Espresso mit etwas süßem. Dafür habe ich einen Edelstahl-Espressokocher ( so etwas wie die alten früher aus Aluminium waren ), der induktionsgeeignet ist. Damit geht es viel schneller und materialschonender 😊

        Like

Hinterlasse einen Kommentar